Langjährige Expertise in Sachen Entgelttransparenz

Bundesministerium für Familie Senioren Frauen Jugend Compensation Partner (COP) kann rund um das Thema Entgelttransparenz auf eine langjährige Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) zurückblicken. 2017 hat Compensation Partner für das Bundesministerium das Online Portal „Monitor Entgelttransparenz“ erstellt. COP war 2015 im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung vom BMFSFJ beauftragt worden, eine Begleitsoftware für betriebliche Prüfverfahren nach dem Gesetz zur Förderung der Transparenz von Entgeltstrukturen (kurz: Entgelttransparenzgesetz) zu entwickeln und für das Portal zu programmieren.

Bereits zuvor gab es eine Partnerschaft mit dem Ministerium: Zwischen 2009 und 2014 hat COP das Projekt Logib-D innerhalb eines internationalen Konsortiums umgesetzt. Logib-D hatte das Ziel, die bestehende Lohnlücke zwischen Frauen und Männern aufzuzeigen. COP konnte in diesem Projekt wichtige Erfahrungen zum Thema der Entgeltgleichheit sammeln, die bei der Entwicklung der Software zur Entgelttransparenz für das BMFSFJ zum Tragen kamen.

Basierend auf diesem langjährig aufgebauten Erfahrungsschatz nutzt Compensation Partner seine Expertise, um Unternehmen jeder Größe und aus allen Branchen und Bereichen rund um Entgelttransparenz zu beraten und zu unterstützen.

Bei Fragen rund um das Thema Entgelttransparenz oder zu unseren Produkten und Angeboten, wenden Sie sich gerne jederzeit an die Experten von Compensation Partner.

Kontaktieren Sie uns!
 +49 (0)40 4210 475 0 info@compensation-partner.de